Ein unverzichtbares Standardwerk

Praxishandbuch Steuerfahndung

Dieses Buch ist der unverzichtbare Begleiter für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Strafverteidiger - und für Mitarbeiter von Fahndungsstellen der Finanzbehörden.

90% der Besteller dieses Buches sind Mitarbeiter der Bußgeld- und Strafsachenstellen.

"Ein tolles Buch. Erstmalig ist alles als Kompendium für meine Arbeit verfügbar. Seitdem mache ich weniger Fehler bei meiner Arbeit." (Klaus R., SteuFa Hannover)

"Sollte jeder Fahnder in der Tasche haben." (Jan O., Bustra München)

"Durch Einsatz dieses Buches konnte ich bereits zwei meiner Mandanten gegen Steuerfahndungsmaßnahmen erfolgreich verteidigen." Otto B., Wirtschaftsprüfer Köln)





 

Für mehr Informationen und zur Bestellung

Die Neuerscheinung

Bewirtungen · Geschenke · Repräsentationen · Pkw-Nutzungen

Steuersubventionsmissbrauch
in Gestalt von Betrug und Korruption

Kann die Ursache von Steuerhinterziehung und Korruption sich möglicherweise als Folge der deutschen Steuergesetzgebung darstellen?

Ist die Redensart „Gelegenheit macht Diebe“ möglicherweise pure Realität? Am Beispiel der Abzugsmöglichkeit von Aufwendungen für Bewirtungen, Geschenke, Repräsentationen und Pkw-Nutzungen als Betriebsausgabe wird diese Problematik tief greifend hinterfragt und zahlreiche Missbrauchsmöglichkeiten in Gestalt des Betrugs und Korruption umfassend thematisiert.

Betrug: Bordellbesuche bei Champagner und Kaviar können als Geschäftsessen deklariert, Theaterbesuche mit der Geliebten als Geschenke an Geschäftspartner gedeutet, und die Privatyacht als Repräsentationsaufwand erklärt werden - das Fahrtenbuch des Luxus-Firmenfahrzeuges kann man so frisieren, dass sich auch jede Privatfahrt als Dienstfahrt darstellen lässt.

Korruption: Welchen Einfluss üben aufwendige Geschäftsessen, Geschenke und exorbitant teure Einladungen in VIP-Logen der Fußballklubs oder Überlassung von Fahrzeugen zur privaten Nutzung auf Geschäftsbeziehungen aus?

Wird Korruption von Geschäftspartnern - aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung - durch Steuergesetze erst ermöglicht? Utopie oder gelebte Realität?

Diese - auch für Laien gut verständliche - Studie ergründet systematisch die Möglichkeit, Wahrscheinlichkeit sowie Gefahr des Missbrauchs von Steuersubventionen in Gestalt von Betrug und Korruption bei Unternehmen und Unternehmern - die sich möglicherweise erst durch die Gesetzgebung betrügerisch auf Kosten des Steuersystems bereichern können.
 

Steuerberaterausbildung 2017/2018

Abgabenordnung / FGO
Klausurenknacker I

Endlich ist er da: der Klausurenknacker für die Abgabenordnung. Keine Angst mehr vor der Steuerberaterprüfung.

Klausurenlehrbücher gibt es zahlreiche auf dem Markt - aber keines wie dieses Arbeitsheft. Systematisch wird anhand der Original-Steuerberaterklausur 2007 aufgezeigt, wie man in nur weniger als einer Stunde die gesamte Klausur bearbeitet.

Schritt für Schritt - Satz für Satz - wird in diesem Arbeitsheft der Ablauf aufgearbeitet und aufgezeigt, wie aus der Aufgabenstellung einer AO-Klausur bereits genügend Hinweise gegeben sind, um die richtigen Antworten zu finden.

Ebenfalls wird hier der größte Bearbeitungsfehler in einer AO-Klausur "abgewöhnt": das Lesen der Klausur ohne vorherige Informationsgewinnung über die eigentlichen Aufgabenstellungen.


Test-Probanden haben nach dem Studium dieses Arbeitsheftes die AO-Klausur 2012 geschrieben - mit großem Erfolg: keiner der Probanden hatte weniger als 75 Punkte!

Weiterer Vorteil: Mit dem Kauf dieses Arbeitesheftes erwirbt der Leser einen persönlichen Support mit dem Autor.